Krümelmonster/default.jpg" /> Krümelmonster/0.jpg" /> Krümelmonster/1.jpg" /> Krümelmonster/2.jpg" /> Krümelmonster&hl=en&fs=1&rel=0&autoplay=1" /> Krümelmonster&hl=en&fs=1&rel=0&autoplay=1">

Proud to be a Business Romantic and a Cookie Monster sharing my recipes w/ you!

By , 28 November, 2015, No Comment

Proud to be a Business Romantic

Letzten Monat war ich eingeladen, in Madrid auf der 7. Ideagoras Konferenz im BBVA Innovation Center zu sprechen. „Designing Romantic Brands in the Big Data Age“ lautete das Thema und mit wem an der Hand ließen sich die romantischen Werte wie Sinnhaftigkeit, Authentizität, Überraschung oder Rebellion besser verdeutlichen als mit dem Krümelmonster?

Genau! Auf Einladung von Ángel González (Gründer und CEO von Ideagoras) und der BBVA diskutierte ich also zusammen mit Tim Leberecht (Autor von „Der Business Romantiker“ ) und Elisa Martín Garijo ( IBM Spokesperson, die uns das neue Programm Watson vorstellte) zur Notwendigkeit und Möglichkeiten der Romantik in Alltag & Business, im Branding und in Social Media Kanälen, in Healthcare ganz besonders. Und doppelt  und dreifach im Angesicht von Big Data, in der gefühlten Ohnmacht gegenüber Zahlen, Optimierungsprozessen und Effizienz-Verliebtheit.

Krümeliger Liebesbeweis

In der Vorbereitung fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Wenn es eine Zutat gibt, die selbst gebackene Plätzchen von Industrieware unterscheidet (neben all den E-Nummer, Weichmachern und Konservierungsstoffen) dann ist es die Liebe! Die Liebe zu den guten Zutaten und die Liebe zu dem, der die Kekse nachher futtern darf!

In diesem Sinne möchte ich euch zurufen: Backt! Backt Plätzchen, Kekse und Lebkuchen und packt reichlich Liebe rein, unverdünnt und Aromen. Morgen ist 1. Advent, lasst uns diesen Advent ganz besonders für andere backen, die Liebe (und Plätzchen brauchen). Vielleicht hat zum Beispiel die Flüchtlingsnotunterkunft bei euch ums Eck einen Adventsnachmittag und freut sich über eine Dose eurer krümeligen Liebesbotschaften?

PS: Und wer heute noch nicht weiss, wohin mit sich und seiner Liebe – Leander und Christine haben das Falling in Love-Festival (#fil15) ausgerufen zum Rezepte teilen und Inspiration

Leave a Reply